Tübinger Spielezirkel

Kreislaufstadt

Am 11.-15. 06.  und 17.-21.06.19, jeweils 10-16 Uhr: KlimaAction – Kreislaufstadt. In der Museumsvilla, Neckarhalde 31.

Kostenlose Veranstaltung des Wissenschaftsladen Tübingen. In den Osterferien wurde eine Minigolfanlage für die "Kreislaufstadt" Tübingen gebaut. Wie das ging, seht ihr unter diesem Link.

In den Pfingstferien gehen wir wieder in Geschäfte und zu Handwerkern und bauen die Minigolfbahnen an spannenden Orten in der Stadt auf, die für Kreisläufe - für das Funktionieren der Stadt wichtig sind oder in der Geschichte waren. Kann ich Dinge wieder auseinandernehmen, reparieren, an anderen Orten wieder aufbauen oder daraus etwas ganz anderes machen? Für unsere Minigolfbahnen gilt das auf jeden Fall. Wir machen StreetArt-Aktionen, das heißt wir spielen Minigolf in der Stadt, sprechen mit den Menschen, filmen alles, machen daraus Gifs und kleine Filme, die wir auf Youtube hochladen. Kommt und schaut hinter die Kulissen der Stadt!

Weitere Infos und Anmeldung unter mifactori und bei Instagram.

Flyer zum Download hier.

Bündnispartner sind neben dem Wissenschaftsladen das Stadtmuseum Tübingen und das Bündnis für Familie Tübingen.


LOGO BMBF LOGO Spiel mobile LOGO BfB