Angebote für Studierende

Der Career Service der Universität Tübingen und der Tübinger Wissenschaftsladen greifen gemeinsam den Grundgedanken des „Service Learning“ auf und bieten Studierenden der Universität Tübingen die Möglichkeit, in einem Projekt ihr Fachwissen praktisch zu erproben und weitere wichtige Schlüsselqualifikationen zu erwerben.

 

Neues Seminarangebot im Sommersemester 2019:

„Tübingen – Zero Waste City?“

Tipps zur Müllvermeidung und zu Zero Waste finden wir bei Instagram und in anderen Social-Media-Portalen. Aber passt das auch zu uns? Was können wir in Tübingen tun, als Studierende und EinwohnerInnen? In diesem Workshop wollen wir uns dem Thema Müll mit einer innovativen Problemlösungsmethode nähern – dem Design Thinking (DT). Diese Methode kommt ursprünglich aus dem Produktdesign und orientiert sich an den NutzerInnen – also den Menschen, die Müll machen oder mit Müll zu tun haben.

Vollständige Seminarausschreibung und Infos zur Anmeldung findet sich hier.